Bannerkunst im Klinikgarten: Geführter Rundgang am Mittwoch, 8. Oktober 2025

08.10.2025

Bannerkunst im Klinikgarten: Geführter Rundgang am Mittwoch, 8. Oktober 2025

Die Klinik für Psychiatrie, Psychotherapie und Psychosomatik am Florence-Nightingale-Krankenhaus lädt noch bis Ende Oktober zur Kunstausstellung in ihren Klinikgarten ein. Wer Hintergründiges zur Ausstellung, den Werken und den Künstler:innen erfahren möchte, kann am Mittwoch, 8. Oktober von 16 bis 17 Uhr am geführten Rundgang teilnehmen.

Markus Vater, Prof. Dr. med. Joachim Cordes und Anke Lohrer bei der Eröffnung der Kunstausstellung 2025. (Fotos: Kaiserswerther Diakonie)

In der Ausstellung sind Werke dreier talentierter Künstler:innen zu entdecken: Anke Lohrer, Markus Vater sowie Lars Teichmann. Der Klinikgarten ist für Kunst- und Kulturliebhaber:innen sowie Spaziergänger:innen täglich von 16 bis 17 Uhr geöffnet.

Anmeldungen zum geführten Rundgang: www.florence-nightingale-kranken¬haus.de/psy_kunstrundgang

© Kaiserswerther Diakonie

Verantwortlich für den Inhalt:

Kaiserswerther Diakonie
Newsletter
abonnieren und auf dem Laufenden bleiben!

Für den Versand unserer Newsletter nutzen wir rapidmail. Mit Ihrer Anmeldung stimmen Sie zu, dass die eingegebenen Daten an rapidmail übermittelt werden. Beachten Sie bitte auch die AGB und Datenschutzbestimmungen.