Vielfarbiges Bewegungsspiel mal 3
Moto Perpetuo (UA)
Das Choreograph*innenduo Iratxe Ansa und Igor Bacovich entwickelt für jede Kreation eine eigene physische Sprache, die aus der Intuition heraus gemeinsam mit den Tänzer*innen im Zusammenspiel mit Bühnenelement und Licht entsteht, inspiriert von den Symmetrien in der Musik von Philip Glass.
Invocation (UA)
Für seine Choreographie lässt sich der südafrikanische Choreograph Mthuthuzeli November von den Tönen und dem Rhythmus seiner Heimat und den zeitgenössischen Gemälden der Künstlerin Esther Mahlangu inspirieren, die er mit seiner Arbeit zum Leben erweckt: Expressive, sich wiederholende Ornamente mit klaren Konturen in traditionellen Farben.
Vers un Pays Sage (1995)
Wie ein Aquarell in Rot-, Blau- und Gelbtönen unter der warmen südfranzösischen Sonne erscheint „Vers un Pays Sage“ (1995) des französischen Choreographen Jean-Christophe Maillot. Tanz ist Dialog – zwischen den Körpern, getrieben von rasanter Musik, zwischen Spitzentanz und expressiver Moderne.