KULTURKIRCHE Kaiserswerth – LUAH, Vocal Nova Jazz

Authentische Melodien, geschmeidige Arrangements, afrobrasilianische Rhythmen und Songs über die Vielfalt an Stimmungen zwischen lebensfroher Celebração und sehnsüchtiger Saudade – das sind die Zutaten von LUAH, dem Vocal Trio von Elsa Johanna Mohr. Die Singer-Songwriterin aus Köln ist eine Weltreisende mit lokaler Bodenhaftung, die weiß wie es ist, auf Portugiesisch zu träumen und auf Englisch Herz und Verstand, eigene Erwartungen und Ansprüche von außen in Einklang zu bringen.

2017 gründete Elsa Johanna Mohr gemeinsam mit Lena-Larissa Senge (Gesang, Synthesizer, Perkussion) und Ula Martyn-Ellis (E-Gitarre, Mandoline, Gesang) die Band LUAH. Ihre Wege kreuzten sich erstmals am Institut für Musik der Hochschule Osnabrück. 2023 gewann LUAH mit ihrem zweiten Album (MO VI MENTO) den Deutschen Jazzpreis in der Kategorie “Vokalalbum des Jahres”. Im April 2025 wurde das dritte Album mit dem Titel “Equilíbrio” (GLM Music) veröffentlicht — vielsagend, vertraut, verspielt und verträumt — auf Englisch und Portugiesisch. Eine Hommage an Beziehungen zur Natur und zu Menschen.

www.luah-music.com
Foto: Ferry Mohr

***DAS KONZERT IST KOSTENFREI***

 

Kontakt:
Nina Hundert
T 0211 73 53 289
M 0162 37 22 5 77
nina.hundert@diakonie-duesseldorf.de

Datum

05. Dez. 2025
Abgelaufen

Zeit:

20:00 - 22:00

Organisator

Diakonie Düsseldorf e. V., KULTURKIRCHE Kaiserswerth
Newsletter
abonnieren und auf dem Laufenden bleiben!

Für den Versand unserer Newsletter nutzen wir rapidmail. Mit Ihrer Anmeldung stimmen Sie zu, dass die eingegebenen Daten an rapidmail übermittelt werden. Beachten Sie bitte auch die AGB und Datenschutzbestimmungen.