Kaiserswerther Diakonie erneut mit dem Zertifikat „audit berufundfamilie“ ausgezeichnet
Im Jahr 2021 ist die Kaiserswerther Diakonie mit der Zertifizierung des „audit berufundfamilie“ in einen langfristigen extern begleiteten Prozess eingestiegen, um die Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben für die Mitarbeitenden zu verbessern. Jetzt erfolgte die nach drei Jahren erforderliche Re-Zertifizierung.
Kaiserswerther Diakonie wird erneut für die Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatem ausgezeichnet.
Das Zertifikat wird vom Kuratorium der berufundfamilie Service GmbH erteilt. Für die Re-Zertifizierung prüfte sie den Status quo der bereits vorhandenen familien- und lebensphasenbewussten Maßnahmen in der Kaiserswerther Diakonie und ermittelte, welche vereinbarkeitsorientierten Aspekte im Unternehmen weiter verankert werden konnten.
Neben strategischen Zielen wurden auch konkrete Maßnahmen definiert, die in einer Zielvereinbarung festgehalten sind und in den nächsten drei Jahren der Laufzeit des Zertifikats umzusetzen sind.
Zu den in der Kaiserswerther Diakonie bereits vorhandene Maßnahmen gehören unter anderem die Einführung eines Mitarbeitendenempfehlungsprogrammes mit Prämie für die anwerbenden Mitarbeitenden, eine Dienstvereinbarung zum mobilen Arbeiten oder auch die Etablierung einer Pflegelotsin.
Derzeit stehen unter anderem Maßnahmen der Arbeitszeitgestaltung, etwa eine optimierte Anpassung an individuelle Lebenslagen, oder auch eine mögliche Verbesserung der Planungssicherheit von Dienstzeiten im Fokus.
Hier gibt es Informationen zur Kaiserswerther Diakonie als Arbeitgeberin: Kaiserswerther Diakonie: Karriere | Kaiserswerther Diakonie Düsseldorf (KWD) (kaiserswerther-diakonie.de)
Mehr Informationen zum Audit berufundfamilie finden Sie unter folgendem Link: www.berufundfamilie.de